Googlekalender mit Nokiahandy synchronisieren

Mit der Nokiasoftware PC Suite ist es von Hause aus möglich ein Handy von Nokia mit Outlook zu synchronisieren. Wie kommen jetzt die Daten vom Handy zum Googlekalender? Nun dafür gibt es ein kleines Programm, das sich um diese Angelegenheit kümmert.

Zuerst muss man sich das Programm gSyncit runterladen. nach der Installation bindet sich das Programm in Outlook ein und ermöglicht einen Datenaustausch zwischen einem Googlekalender und Outlook. Der Autor verlangt für die Aktivierung 9,99 Dollar, es funzt aber auch ohne Registrierung. (Wenn die 10 s Warteseit nicht nerven)

In den Settings von gSyncit trägt man den Kalender-feed seines Googlekalenders ein und hat zukünftig auf dem Handy und im Internet die gleichen Termine. Den Feed bekommt man in den Einstellungen des Googlekalenders, der synchronisiert werden soll.

Dieser Beitrag wurde unter Google, Nokia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar